Abteilung Ski


Die Skiabteilung wurde 1963 gegründet und umfasst heute über 250 Mitglieder. Das Hauptaugenmerk des Vereinsgeschehens liegt auf dem Breitensport, wobei einige Rennläufer den Verein auch auf Bezirksebene vertreten. Naturgemäß liegt der Schwerpunkt der Aktivitäten im Winter, doch auch vom Frühjahr bis Herbst ist einiges geboten.

Unsere Speziell ausgebildeten Skileherer führen auf der Schwäbischen Alb, wenn es die Schneelage in heimischem Gelände erlaubt Wochenendskikurse durch. Daneben sorgen sie für eine fundierte Ausbildung und Betreuung der jungen Teilnehmer bei Skiwochenenden im Allgäu.


Winter Programm                             Sommer Programm
Winteranfangsfeier                                           Frühjahrswanderung Wintersonnwendfeier                                        Beachvolleyball  Dolomitenskiwoche                                         Spanferkelessen Tagesskiausfahrten                                          Radtouren                                           Kinder-Skikurse                                                   Herbswanderung  Jugendskifreizeit                                                 Besenwirtschaft             Skitraining                                                              Wasserskiausfahrt

Link Homepage Abteilung Ski