Die Abteilung Badminton

Am 6. Oktober 1981 wurde die SFD-Abteilung BADMINTON mit 23 Mitgliedern gegründet.

Unsere erste Abteilungsleiterin wurde Elfriede Rogulj. In den ersten Jahren fand das Training

unter erschwerten Bedingungen statt. Wir hatten zwar ein Netz längs durch die Gemeindehalle,

aber leider keine Spielfelder. Doch mit viel Phantasie und einigem guten Willen wurde

dieses Manko bewältigt. Trotz alldem nahmen bzw. nehmen zahlreiche Mitglieder

regelmäßig und mit beachtlichen Erfolgen an Hobby-Turnieren der Nachbargemeinden Owen,

Holzmaden, Kirchheim und Weilheim teil.

 

Pünktlich zum 5-jähringen Jubiläum konnten wir uns auf das erste SFD-Ranglisten-Turnier und auf die 3 inzwischen angebrachten Badminton-Felder, stürzen.

Die anschließende gesellige Siegesfeier endete ziemlich spät im Gewitter auf Zauners Wiesen….

 

Heute hat die SFD-Abteilung BADMINTON ebenso 25 aktive Mitglieder, fast wie bei der Gründung.

 

Wir treffen uns regelmäßig donnerstags zum Training.

 

Dieses beginnt um 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der Turnhalle.

 

Diverse Treffen, wie Sommergrill Fest und Weihnachtsfeier gehören natürlich auch zu den Aktivitäten der Abteilung.